Die Gleichstellungsbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Offener Brief der Hochschulsekretärinnen der TUM

Flexibilität im Denken und eigenständiges Handeln in komplexen Zusammenhängen sollten angemessen honoriert werden.

15.07.2009

„Als moderne unternehmerische Universität setzen wir auf die vielfältigen menschlichen Begabungen. Wir entdecken und fördern sie. Wir führen sie zu Teams mit neuen Stärken zusammen. Das führt zu Spitzenleistungen und schafft Corporate Identity.“(Quelle: Webseite der TUM)

Wir, die Lehrstuhlsekretärinnen der TUM, wollen dieses Zitat aufgreifen und auf unsere Situation aufmerksam machen. Wir leisten im Hintergrund unseren Beitrag zum Erfolg unserer Hochschule. Ein Lehrstuhl funktioniert ohne Sekretariat nicht, das weiß jeder, dessen Sekretärin einmal länger krank war.

Selbst durch einen zwei- oder dreiwöchigen Urlaub macht es sich schon bemerkbar, wie wichtig die Sekretärin für ihren Chef und den Lehrstuhl ist!

Offener Brief der Hochschulsekretärinnen der TUM (PDF, 22KB)