Die Gleichstellungsbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

BMFSFJ Internetredaktion: Pressemitteilung

Kristina Köhler: "Viel erreicht - viel zu tun. Familienfreundlichkeit bleibt wichtige Herausforderung!"

21.12.2009

"Ich freue mich auf mein neues Amt und sehe den Herausforderungen, die auf mich warten, mit großer Spannung entgegen", erklärt Bundesfamilienministerin Kristina Köhler. "Deutschland ist in den vergangenen Jahren familienfreundlicher geworden. Wir dürfen jetzt aber nicht stehen bleiben. Damit junge Menschen ihren Wunsch nach Kindern auch verwirklichen können, müssen wir den Ausbau der Kinderbetreuung konsequent fortsetzen. Ich will insbesondere auch die jungen Väter beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen. Und natürlich müssen wir uns noch stärker den Herausforderungen stellen und die Potentiale nutzen, die das Altern unserer Gesellschaft mit sich bringt", so Köhler."

mehr... (BMFSFJ, Pressemitteilung: Kristina Köhler: "Viel erreicht - viel zu tun. Familienfreundlichkeit bleibt wichtige Herausforderung!"; PDF, 14 KB)