Die Gleichstellungsbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

BMFSFJ Internetredaktion, Pressemitteilung

Bundesministerin Kristina Köhler: "Das Elterngeld ist ein Erfolg - damit es so bleibt, entwickeln wir es weiter"

21.12.2009

"Ich freue mich, dass immer mehr Väter die Möglichkeit des Elterngeldes nutzen,um sich eine Zeitlang intensiv um ihre Kinder zu kümmern", erklärt die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Kristina Köhler. "Trotzdem haben immer noch viele Männer Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, wenn sie mehr Zeit für Familie und Kinder beanspruchen. Wir müssen sie weiterhin unterstützen und werden die Flexibilisierungen des Elterngeldes, wie im Koalitionsvertrag vereinbart, schnell umsetzen."

mehr... (BMFSFJ Pressemitteilung: Bundesministerin Kristina Köhler: "Das Elterngeld ist ein Erfolg - damit es so bleibt, entwickeln wir es weiter"; PDF, 15 KB)