Die Gleichstellungsbeauftragte
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Neue Gleichstellungsbeauftragte der LMU

Gabriele Appel ist seit September 2014 im Amt

01.09.2014

Die neue Gleichstellungsbeauftragte der LMU heißt Gabriele Appel. Sie war bis 31.08.2014 schon als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte tätig.

Seit 01.09.2014 steht sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des nicht wissenschaftlichen Personals als Ansprechpartnerin für Fragen und Probleme zum Thema Gleichstellung zur Verfügung.

Als Stellvertretung der Geschäftsstellenleitung am Department Biologie I war sie seit 2008 für die Personalsachbearbeitung zuständig. 

Gabriele Appel, 1952 geboren, machte nach dem Fachabitur eine Ausbildung zur Chemielaborantin und arbeitete als CTA in der freien Wirtschaft. Nach Familienarbeit und Weiterbildung kam sie 2002 an die LMU.

Zitat:

"Gleichstellung wandelt Kultur wandelt Gleichstellung", das Motto der Bundeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten 2014 finde ich sehr gut und des Nachdenkens würdig.